Tagesausfahrt zur Heideblüte

Tagesausfahrt  Heideblüte in der Lüneburger Heide
am 15. August 2018

Abfahrt:  8 .30 Uhr ab Kölln-Reisiek und
               9.00 Uhr ab ZOB Elmshorn

Heute wollen wir zur Heideblüte in der Lüneburger Heide. Die Fahrt führt uns zum Hotel „Heiderose“ in Undeloh. Von dort aus unternehmen wir eine Kutschfahrt nach Wilsede, wo wir vor Ort Zeit für einen Spaziergang zum Wilseder Berg haben. Danach geht es mit der Kutsche wieder zurück nach Undeloh (Gesamtdauer ca. 2 ½ Stunden)

Im Restaurant „Heiderose“ werden wir zum gemeinsamen Mittagessen erwartet. Zur Auswahl stehen folgende Gerichte:

Geschmorte Heidschnuckenhaxe (Spezialität) auf frischem Rahmwirsing mit Kräutersauce und Bratkartoffeln oder

Schweinenackenbraten nach „Heidjer Art“ mit pikanter Sauce, hausgemachtem Apfelrotkohl und Heidekartoffeln.

Anschließend bleibt noch Zeit für einen kleinen Spaziergang. Danach werden wir im Restaurant Heiderose zum gemeinsamen Kaffeetrinken  erwartet. Das Gedeck beinhaltet:

1 Stück Buchweizen- oder Obsttorte, 1 Stück Topfkuchen und 1Kännchen Kaffee oder Tee

Anschließend treten wir die Heimfahrt an.

Leistungen:        Busfahrt, Kutschfahrt, Mittagessen und Kaffeegedeck

Preis / Pers.:      61,00 Euro

zurück zum Archiv 2018 zu den geplanten Reisen 2018
Print Friendly, PDF & Email