Tagesfahrt nach Helgoland am 04. September 2019

Abfahrt:    7.00 Uhr  ab Kölln-Reisiek
        Zeppelinplatz und  ZOB Elmshorn
        sind weitere Zustiege

Nachdem schon mehrfach Anläufe unternommen wurden, nach Helgoland zu fahren, wollen wir 2019 nun wirklich zur einzigen Hochseeinsel Deutschlands fahren und hoffen, dass der Wettergott es gut mit uns meint und uns eine ruhige Überfahrt beschert.

Der heutige Ausflug führt uns zunächst mit dem Bus bis nach Büsum. Von dort geht es um
9.30 Uhr mit dem Schiff der Reederei Cassen Eils nach Helgoland. Die Überfahrt dauert ca. 2 1/4 Stunden.

Nach dem Ausbooten und der Ankunft auf Helgoland bleibt uns Zeit, die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Ein gemeinsames Mittagessen ist bei dieser Fahrt nicht geplant.

Um 14.00 Uhr beginnt die 1 ½ stündige Inselführung. Danach geht es wieder mit den Börtebooten zum Schiff. Um 16.00 Uhr legen wir ab und es beginnt die Rückfahrt nach Büsum. Dort werden wir so gegen 18.15 Uhr vom Fahrer der Firma Strunk erwartet, der uns dann mit dem Bus wieder zurück nach Elmshorn bringen wird. 

Leistungen:               Busfahrt, Schifffahrt, Inselführung 

Preis pro Person:     47,50 bis 57,00 Euro (abhängig von der tatsächlichen Personenzahl)

zurück zur vorigen Seite

Print Friendly, PDF & Email