Fotografischer Rückblick 2015 (09 August 2015)

Am 09. August trafen sich 33 Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen Kaffeetrinken im Restaurant „Im Winkel“, um sich den Verlauf des Jahres 2015 anhand von Lichtbildern nochmals in Erinnerung zu rufen. Schade war, dass sich von den ursprünglich 41 gemeldeten Personen 8 nicht erschienen, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Michael Westphal zeigte in einer ca. einstündigen Vorstellung seinen fotografischen Rückblick aus dem Jahr 2015.

Den größten Anteil der Fotos nahm unsere Reise an den Bodensee ein. Hier wurden mit kleinen eingefügten Videos zusätzliche Effekte erzielt. Da begann das Wasser vom Rheinfall von Schaffhausen plötzlich zu fließen oder der Zeppelin flog langsam über die Leinwand.

Da die Bilder alle gleitend ineinander übergingen und mit entsprechender Musik begleitet wurden, war dieser Vortrag für alle Teilnehmer ein Genuss und wurde nie langweilig.

Unser Dank gilt Michael, der diese Bildershow in mühevoller Kleinarbeit in vielen Stunden an seinem Computer zusammengestellt hat. Außerdem danken wir Ute Lohse und Herbert Büchler, die uns ihr Video von einer Tagesfahrt nach Bremerhaven (Zoo am Meer) bzw.  das Fotomaterial aus einer Tropfsteinhöhle von einer Fahrt nach Bückeburg zur Verfügung gestellt haben.

 

Im Anschluss an den Rückblick gab es noch eine kleine Vorschau auf das kommende Jahr. Michael zeigte einige Bilder aus Bautzen und Umgebung, denn dorthin werden wir in der Zeit vom 07. – 11. Mai 2017 fahren. Auch das wird wieder eine Fahrt, auf die wir uns freuen können.

Eine weitere Mehrtagesfahrt findet in der Zeit vom 27. – 31. August statt. Auf vielfachen Wunsch soll es zum Eurostrand nach Leiwen an die Mosel gehen.

Hoffen wir auf eine rege Beteiligung.

E.W.

zurück zum Rückblick 2016 zum Veranstaltungsarchiv 2016
Print Friendly, PDF & Email