Vortrag Einbruchschutz (05.04.2017)

Die Polizei, dein Freund und Helfer

Am 05. April trafen sich 30 Seniorinnen und Senioren im Restaurant „Im Winkel“, um sich von der Polizei über Einbruchschutz weiterbilden zu lassen. Referent war wieder Carsten Wegner von der Polizeidirektion Segeberg/Pinneberg.

Mit viel Charme und Witz demonstrierte er anhand von Videos und Folien, wie man potentiellen Einbrechern  das Leben schwer machen kann und wie wir uns vor eventuellen Einbrechern besser schützen können. Einen absoluten Schutz bzw. vollkommene Sicherheit gibt es nicht, aber das war wohl jedem schon vorher klar. Trotzdem, gewisse Tricks und Tipps lassen uns etwas beruhigter den Urlaub genießen und – vor allen Dingen – ruhiger schlafen.

Es durften Fragen gestellt werden, die alle sehr umfassend beantwortet wurden. So kam es, dass an so manchem Tisch lebhaft diskutiert wurde.

Bevor Herr Wegner uns aber über die Geheimnisse des Einbruchschutzes aufklären konnte, wurde erstmal ordentlich Kaffee getrunken und ganz leckerer Kuchen verspeist. Zur Freude und Zufriedenheit aller diesmal sogar mit Sahne. Somit war es wieder ein rundum schöner und interessanter Nachmittag.

(EW)

zur Bildergalerie Einbruchschutz

zurück zum Rückblick 2017 zum Veranstaltungsarchiv 2017
Print Friendly, PDF & Email