Ein Kegelnachmittag mit den Senioren am 09.01.2019

 

Die erste Veranstaltung im neuen Jahr war wieder ein sportlicher Nachmittag auf der Kegelbahn. Schließlich war Weihnachten gerade vorbei und Bewegung tut bekanntlich gut.

Für 25 Seniorinnen und Senioren hieß es am 09. Januar  „Gut Holz“.

Es bildeten sich gleich zwei Gruppen, die mit viel Schwung und Elan die Kugel auf die Bahn brachten und  wie immer, gab es den einen oder anderen erfolgreichen Wurf zu bejubeln. Die Glocke für „alle Neune“ kam  in der einen Gruppe ganz besonders häufig zum Einsatz. Das störte die Anderen  aber ganz und gar nicht. Sie entwickelten Ehrgeiz und eiferten den Könnern mit nicht schlechtem Erfolg nach, wobei der Spaß aber nicht auf der Strecke blieb. Die Zahl der „Pudel“ hielt sich in Grenzen.

Nach so viel Anstrengung war es klar, dass man sich eine Stärkung in Form von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verdient hatte. In fröhlicher Runde konnte man miteinander klönen, in Erinnerungen schwelgen oder sich über Neuigkeiten austauschen.

EW

Bildergalerie Kegeln 2019

zurück zum Rückblick 2019 zum Veranstaltungsarchiv 2019
Print Friendly, PDF & Email