Weihnachtsfeier 15.12.2021

 

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand in einem kleinen Rahmen unter der 2G-Regel im Restaurant „Im Winkel“ statt, obwohl uns empfohlen worden war, sie abzusagen. Alle, die daran teilgenommen haben, waren sehr froh und glücklich darüber, denn es war ein wunderbarer Lichtblick und eine ganz besonders schöne und besinnliche Weihnachtsfeier.

Nach einem sehr guten Essen, es gab Entenbrust mit Orangensoße, einem mit Preiselbeeren gefüllten Pfirsich, dazu Rotkohl, Rosenkohl und Kroketten sowie Kartoffeln und ein weihnachtliches Dessert, konnte man sich noch eine ganze Weile mit seinen Tischnachbarn unterhalten. Gegen 14.00 Uhr kam dann ein Alleinunterhalter, der gesanglich sehr gut war und sich selbst auf der Gitarre begleitete. Zwischen den einzelnen Liedern trug er amüsante Geschichten vor, die uns alle zum Lachen brachten. Bei den musikalischen Vorträgen wurden wir zum Teil mit einbezogen, was natürlich nicht immer so klappte, wie er es gerne gewollt hätte, uns aber sehr erfreute und Spaß brachte. Bei den Weihnachtsliedern – es wurden immer nur die ersten 2 Strophen gesungen – durften alle mitsingen. Nach einer Stunde Programm endete dieser schöne besinnliche Nachmittag und alle wurden mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr nach Hause entlassen.

Es war eine der schönsten Weihnachtsfeiern, die wir bisher hatten. Hoffen wir, dass alle gesund bleiben und wir uns im nächsten Jahr wieder treffen können.

EW

zurück zum Rückblick 2021 zum Veranstaltungsarchiv 2021
RSS-Icon